Mein Name ist Oliver,

– ein Fotograf, der Spaß an seiner Arbeit hat.

Ich fotografiere Menschen und insbesondere Hochzeiten, weil es mir Spaß macht. Gemeinsam entwickle ich mit meinen Kunden Konzepte und bespreche diese mit Euch, um die besten Bilder zu bekommen.

Wie die meisten anderen auch – bin ich über das Hobby zur Fotografie gekommen und betreibe diese nun im Nebenerwerb. Das gibt mir die Freiheit, nur die Dinge zu fotografieren, die ich fotografieren möchte. Dennoch habe ich an mich – und vor allen Dingen meine Kunden an mich den Anspruch, erstklassige Bilder zu liefern und Aufträge professionell zu erfüllen.

Für meine Kunden nehme ich mir Zeit und habe das Ziel, Bilder zu schaffen, die auch noch Jahre später gut aussehen und passen. Meine Bilder sollen zeitlos sein und das auch bleiben. Die Fotografie und vor allem die nachfolgende Bildbearbeitung ist voller Trends, die nach wenigen Jahren “out” sind – umso wichtiger ist es mir, die Momente des Lebens zu fotografieren, dass diese eine Ewigkeit in Erinnerung bleiben können.

Fotografie hat für mich mehr mit Kreativität zu tun, als mit Technik. Ich fotografiere immer mit dem notwendigsten Maß an Technik und dem größtmöglichen Einsatz von Kreativität. Ein gutes Foto überzeugt für mich durch Idee, Gestaltung, Emotion und erst am Ende durch hochwertige Technik und sauberes Handwerk.

Mein Herz schlägt für die Momente des Lebens, die Schönheit der Natur und eure Herzensbilder! Ihr erwartet ein kleines Neugeborenes in naher Zukunft oder habt bereits eine kleinen Sonnenschein zu Hause? Ihr wünscht euch schöne Baby- und Familienfotos? Authentisch, wie eure Zwerge sind, ungestellt, ohne viel Kitsch drumherum? Ich halte mit meinem natürlich-romantischen Stil und einem Auge für das gewisse „Etwas“ die schönsten Momente und Augenblicke als ewiges Andenken für euch fest.

Nachdem ich auch kein Studio habe, habe ich mich auf die Fotografie mit verfügbarem Licht (available light) spezialisiert und kann mich daher an fast jede Umgebung anpassen und euch so mitunter ausgefallene Locations bieten. Ich arbeite gerne mit natürlichem Licht und kenne daher auch Techniken und Möglichkeiten, dieses so zu formen, damit ein schönes Foto entsteht.

Ich fotografiere meine Aufträge in und um Erding, Freising, Landshut, München und Umgebung.

Wenn Ihr mehr über meine Fotografie und meine Arbeit erfahren möchtet, dann zögert nicht und meldet Euch einfach bei mir – ich freue mich auf Euren Kontakt!

 

 

oliverweigel.com

Häufige Fragen...

Menü